Klasse übersetzt in Gräfenhainichen

Am Donnerstag, den 15. Dezember, waren wir mit "Klasse übersetzt" an der Ganztagsschule Ferropolis bei der Klasse 9b in Gräfenhainichen. Dort wurden wir schon freudig erwartet und mit einer Tasse Kaffee herzlichst begrüßt. Der Klassenlehrer, Herr Mensch, bewarb sich um seinen Schülern einen kleinen Motivationsschub zu geben und ein bisschen Abwechslung in die Klasse zu bringen.

Nach anfänglicher Schüchternheit übersetzten die Schüler zusammen mit Englischman Warren Green den Song "Prisoner in Paradies" von Sunrise Avenue. In kurzer Zeit war das Lied übersetzt und interpretiert. Anschließend trauten sich Klara und Lucas liveon air zu gehen und sprachen die Übersetzung ins Mikrofon.

Nach viel Spaß und guter Laune ging wieder eine Englisch Stunde zu Ende und wir erhielten sogar noch Geschenke von der Klasse, als kleines Dankeschön, was uns sehr gerührt hat.

Die Übersetzung hört Ihr ab Freitag, 27. Januar, auf radio SAW.

00:0000:00
Seite teilen