Klasse übersetzt in Gommern

nach der Sommerpause ging es mit Klasse übersetzt! heute, am 15. August in die nächste Runde. Unser Englishman Warren Green war heute zu Gast bei der 10b des„Europaschule“-Gymnasiums Gommern.

Die Bewerberin war Luise Wagner, eine Schülerin der musikbegeisterten Klasse. Nach Absprache mit der Englischlehrerin Frau Knaust versprach sie vorab: „Bei uns in der Klasse kommt der Spaß nicht zu knapp!“. Und dieses Versprechen hielten sie und ihre Mitschüler bei der Übersetzung des Hits „Treat you better“ von Shawn Mendes.

Bereits beim Eintreten in den Klassenraum war die Aufregung und Freude deutlich spürbar. Doch von Zurückhaltung war hier keine Spur! Sowohl bei der Übersetzung an der Tafel als auch bei der anschließenden Interpretation hatten die Schüler sichtlich Spaß, was mit Sicherheit auch an den selbstgebackenen Brownies von Luise lag, die als Unterstützung in der Pause serviert wurden.

Gegen Ende der Stunde mussten nun zwei Freiwillige gefunden werden, die die Übersetzung des Songs ins Mikro einsprechen. Neben der Bewerberin Luise, erklärte sich Paul zu dieser Aufgabe bereit und beide wurden anschließend mit lautem Applaus der Mitschüler belohnt.

Für die 10b zusammen mit ihrer Englischlehrerin Frau Knaust war dies wohl ein gelungener Start ins neue Schuljahr, zusammen mit radio SAW.

Die Übersetzung läuft ab Freitag, 16. August 2016, bei radio SAW und Ihr könnt sie hier ebenfalls im Netz anhören.

00:0000:00
Seite teilen