Klasse übersetzt in Magdeburg

Am Mittwoch, den 15. November, waren wir mit "Klasse übersetzt" und unserem English Man Warren Green am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Magdeburg. Frau Wenzel hatte sich bei uns beworben und begrüßte uns zusammen mitder Klasse 7/1.

Freudestrahlend und noch etwas schüchtern setzten sich die Schüler auf ihre Plätze. Nach Warren's Begrüßung war das Eis schnell gebrochen. Zum übersetzen hat Warren von Sunrise Avenue"I Help You Hate Me"mitgebracht. Anfangs dachten nur wenige, dass sie den Song kennen, als dann allerdings die Musik angingraunte ein lautes "Aaaah" durch die Klasse.

Mit der typisch lockeren Art hat Warren jedem Schüler ein Lachen und auch ein Wort entlocken können. Der Text war auch schnell übersetzt, sodass nach der ersten Hälfte der Doppelstunde der Text an der Tafel stand.

Nach einer kurzen Pause haben sich Ole und Lucie freiwillig gemeldet und durften den Text einsprechen. Das klingt schon sehr professionell. Als die Arbeit getan war gab es noch ein Gruppenbild und einige Autogramme wurden unterschrieben. Dann war die Doppelstunde auch schon vorbei.

Mit einem "bitte nächstes Jahr nochmal" verabschiedeten sich die Schüler.

Das erste Mal wird die Aufzeichnung am Freitag, den 24. November 2017 um 6:45 Uhr ausgestrahlt.

00:0000:00
Seite teilen