Klasse übersetzt in Gardelegen

Am 18. Dezember, fuhren wir mit unserem Englishman Warren Greendas letzte Mal in diesem Jahr zu "Klasse übersetzt". Es ging in die Altmark, nach Gardelegen.

Die Klasse10A der Sekundarschule "Karl Marx" empfing uns mit einem motivierten "Guten Morgen"und die Schüler zusammen mit der Lehrerin Frau Preuß freuten sich sehr auf den Englischunterrichtmit einem echten Muttersprachler.

Übersetzt wurde der neue Hit von U2 "You're The Best Thing About Me", der nicht nur unter die Haut geht sondern sich auch noch prima übersetzen lässt. Eine rege Mitarbeit der Schülerinnen und Schüler machte dies möglich und sorgte neben vielen neuen Vokabeln im englischen Wortschatz noch für eine Menge Spaß. Die Zusammenarbeit der Schüler mit ihrem neuen Englischlehrer Mr. Green klappte hervorragend, sodass die Übersetzung fürviele Schüler zu einem echten "Aha"-Erlebnis wurde. Diese Freude übertrugen die beiden Schülerinnen Svenja und Grit dann noch auf ihre Aufgabe, den Text ins Mikro einzusprechen um ihn so für unsere Hörer festzuhalten.

Am Ende der Doppelstunde wurden unserem Englishman Warren Green dann noch einige Fragen gestellt, die er mit Freude und Enthusiasmus beantwortete. Anschließend gab es dann noch ein schönes Klassenfoto und es wurden Andenken in Form von Selfies geschossen. So bleibt diesebesondere Englischstunde dann auch der Nachwelt erhalten und die Schüler haben ein Andenken an diese tolle Zeit.

Hören könnt Ihr die Folge ab dem 5. Januar 2018 auf radio SAW und natürlich in unserer Mediathek.

00:0000:00
Seite teilen