Klasse übersetzt in Großkorbetha

Am Montag, 16.02.2015, war das radio SAW-Team mit "Klasse übersetzt" in Großkorbetha im "Freien Gymnasium Großkorbetha" und besuchte die Klasse 9G2.

Von der Klassenlehrerin wurden wir freundlich mit Kaffee und Keksen empfangen. Im Klassenzimmer trafen wir dann auf die Englischlehrerin Juliane Hanisch-Brauße, sowie den Bewerber Florian Dietzold. Er wollte seine Klasse mit der Bewerbung überraschen und einmal eine ganz andere Englisch Stunde erleben. Nach Bezug des Klassenzimmers ging es auch direkt los mit der Übersetzung des Songs "Renegade" von den X Ambassadors. Die 16 Schülerinnen und Schüler warn diesmal sehr schnell und präzise beim übersetzten des Songs. Bei der abschließenden Kontrolle des Übersetzten nahmen es Schüler, wie auch Lehrer sehr genau um eine nahezu perfekte Arbeit abzugeben. Die beiden Schülerinnen Vanessa und Milena sprachen im Anschluss die Übersetzung mit Freude und Selbstbewusstsein ein. Alle Schüler hatten sichtlich Spaß mit Warren als Lehrer und hätten gerne eine weitere Stunde mit ihm zusammen gehabt.

Die Übersetzung hört Ihr am 18.3. bei radio SAW

00:0000:00
Seite teilen