Klasse übersetzt

Klasse übersetzt in Förderstedt

Am 13. Dezember waren wir mit „Klasse übersetzt!“ zu Gast in der Sekundarschule Förderstedt. Um den Schülern zu zeigen, wieviel Spaß das Übersetzen englischer Liedtexte machen kann, hatte sich Frau Krüger, die Englischlehrerin der 10b, bei radio SAW beworben und prompt waren wir da.

Nach einer freundlichen Begrüßung in der Schule ging es in den Unterricht. Die zwanzig Schüler waren schon sehr gespannt und durch die lustigen Sprüche von unserem „English-Man“ Warren Green hoch motiviert, an der Übersetzung mitzuwirken.

Auf dem Plan stand der Song „Falling for you“ von Ellie Goulding. Der übersetzte Text wurde von den Schülern an die Tafel geschrieben und anschließend interpretiert. SObald Warren eine Frage stellte, schnellten sofort wiele Arme in die Höhe, so dass die Übersetzung in WIndeseile gemeistert wurde.

Noel und Niklas übernahmen das Einsprechen des Textes. Nach der Stunde gab Warren Autogramme und beantwortete alle Fragen, die die Schüler an ihn stellten. Sie werden die Stunde wohl nicht so schnell vergessen!

Die Übersetzung hört ab Freitag , 20.01.2017, auf radio SAW und natürlich auch hier im Netz.

00:0000:00
Seite teilen