Klasse übersetzt! in Eilsleben

Am Dienstag, 29.4., waren wir zu Besuch in der Sekundarschule Eilsleben und haben mit der Klasse 9a den Song „Is It Right?“ von Elaiza "Klasse übersetzt". Die Lehrerin Frau Glöckner hatte sich und ihre 19 Schüler beworben, um mit unserem English-Man Warren Green eine ganz besondere Englischstunde zu erleben.

Empfangen wurden wir von der Direktorin Frau Karl persönlich. Im Klassenraum stand frischer Kaffee und leckerer Kuchen, den wir nach erledigter Arbeit gemeinsam mit den Schülern genießen durften. Die Freude war unendlich groß, als die Schüler den Klassenraum betraten und die Texte von unserem Song für Deutschland auf den Plätzen vorfanden. Und so dauerte es nicht lange, bis die anfängliche Aufregung verschwand. Die Schüler waren sehr stark und zeigten sich von einer Seite, die Frau Glöckner noch gar nicht kannte. In kurzer Zeit war der Text übersetzt, welchen die Schüler Lena und Nils anschließend eingesprochen hatten. Zum Abschied gab es dann Kuchen, einige Fragen, Fotos und Autogramme von unserem English-Man Warren Green.

00:0000:00
Seite teilen