Klasse übersetzt! in Bleicherode

Am Montag, 9.2., waren wir mit "Klasse übersetzt" und English-Man Warren Green zu Besuch an der Regelschule "Löwentor" in Bleicherode und haben zusammen mit der Klasse 9a den Song "Thinking out loud" von Ed Sheeran übersetzt.

Als wir an der Regelschule "Löwentor" ankamen, erwarteten uns die 14 Schülerinnen und Schüler der 9a schon gespannt und freuten sich auf eine Englischstunde der etwas anderen Art mit unserem "Englishman" Warren Green. Die Englischlehrerin Frau Arndt hatte sich beworben, nachdem sich die Klasse positiv entwickelt habe und sie sie nun gerne motivieren und belohnen würde.

Die Schüler wirkten zunächst ein wenig zurückhaltend, doch dann blühte die Klasse schnell auf und arbeitete gut zusammen. Mit Eifer und Spaß übersetzten und interpretierten sie schnell den Song "Thinking out loud" von Ed Sheeran. Wenn es doch mal hakte, stand Warren gleich zur Seite und half den Schülern aus. Am Ende der Englischstunde ergriffen die Schüler die Gelegenheit und stellten Warrennoch Fragen, machten ein paar Fotos und ließen sich Autogramme geben.

Die beiden Schüler Lucas und Anina durften am Ende der Stunde die Übersetzung einsprechen, die am Freitag, 27. Februar, in "Was heißt das auf deutsch" auf radio SAW zu hören ist.

00:0000:00
Seite teilen