Klasse übersetzt in Blankenburg

Am Freitag, 12.02.2015, war das radio SAW Team mit "Klasse übersetzt" in Blankenburg in der Europaschule 'August Bebel' und besuchte die Klasse 8b.

Von der Bewerberin und zugleich Englischlehrerin der Klasse,Frau Katrin Schaberg,wurden wir schon vor dem Ausstieg aus dem Auto herzlich empfangen und erst einmal zum Frühstück eingeladen. Sie hat sich von "Stadtgespräch", einem Gastroservice im Dorf, extra Schnittchen vorbereiten lassen, um uns gebührend zu begrüßen und uns eine köstliche Freude vor der Englischstunde zu machen. Das ist ihr mehr als gelungen! Nach Bezug des Klassenzimmers ging es auch direkt los mit der Übersetzung des Songes "Merry go round" von Smash-Into-Pieces. Die 18 Schüler und Schülerinnen gaben ihr Bestes und fanden richtig Gefallen am Übersetzen, auch wenn sie im Umgang mit unserem Mikro etwas schüchtern waren. Jannis und Benni sprachen im Anschluss die Übersetzung ein. Warren hat abschließend noch viele neugierige Fragen beantwortet und Selfies mit den Schülern gemacht.

Die Übersetzung hört Ihr am 11.3. bei radio SAW und anschließend hier im Netz

00:0000:00
Seite teilen