Klasse übersetzt in Bitterfeld

English-Man Warren Green besuchte die Sekundarschule "Helene Lange" in Bitterfeld
Mittwoch, 11. Januar 2017

Am Mittwoch, den 11. Januar, ging es für das "Klasse übersetzt!"-Team nach Bitterfeld in die Sekundarschule "Helene Lange". Auf die Englischstunde der etwas anderen Art durfte sich die Klasse 7c freuen.

Gemeinsam mit English-Man Warren Green übersetzten sie den Song "Rockabye" von Clean Bandit. Trotz anfänglicher kleiner Schwierigkeiten meisterten die 7.-Klässler den anspruchsvollen Song sehr gut und zeigten, wie zielstrebig und diszipliniert sie sein können. Das natürlich auch zur Freude von Frau Meier.

Selin und Florian waren dann die beiden "Auserwählten", um die Übersetzung fürs Radio einzusprechen. Diese könnt Ihr dann am 17. Februar 2017 bei radio SAW hören. 

Nach den zwei Stunden freuten sich die Schülerinnen und Schüler, mit einem echten Engländer mal Unterricht gemacht zu haben!

Anzeige: