Gewinner

Ich war noch niemals in New York

Einmal verrückt sein und aus allen Zwängen flieh'n! radio SAW verloste eine tolle Hörerreise zum Musical „Ich war noch niemals in New York“ in Berlin.

Am Donnerstag, 19. März, starteten wir pünktlich um 14.00 Uhr mit unseren Gewinnerinnen und Gewinnern vom Magdeburger Funkhaus zum Theater des Westens nach Berlin. Bestens versorgt mit Snacks und Getränken wurde die bevorstehende Show voller Vorfreude bereits im Bus heiß diskutiert.

Nach knapp zweistündiger Fahrt durfte unsere Gruppe dann noch in den Boutiquen und Restaurants entlang des Kurfürsten-Damms ihre Bankkarten glühen lassen, bevor sich um 19.30 Uhr der Vorhang zu den einzigartigen Klängen von Udo Jürgens hob.

Das Musical „Ich war noch niemals in New York“ basiert auf dem gleichnamigen Song des unvergesslichen Udo Jürgens und handelt von drei unterschiedlichen Paaren und ihrer gemeinsamen Kreuzfahrt hinüber zum Big Apple.

Jedes der Paare kämpft mit anderen Schwierigkeiten: Es geht um die Entscheidung zwischen Liebe oder Karriere, um die Erfüllung von Träumen im Alter und um ein schwules Paar mit den üblichen Problemen mangelnder Toleranz durch die Umwelt. Auf ihrer Reise nach New York entdecken diese sechs Menschen, was wirklich wichtig ist und den Sinn des Lebens ausmacht.

Von Anfang an klatschten die Zuschauer im Rhythmus der Lieder mit und blieben von herzhaften Lachern nicht verschont. Das Ende dieser Vorpremiere belohnte das Publikum mit Standing Ovations und einem tosenden Applaus. Doch nach drei Zugaben musste der Vorhang leider fallen.

Mit zahlreichen Ohrwürmern im Gepäck traten wir um 22.30 Uhr unsere Heimreise an. Ein tolles Erlebnis!

Einmal verrückt sein und aus allen Zwängen flieh'n

Seit der Uraufführung von ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK 2007 in Hamburg haben fast vier Millionen Zuschauer diese Show genossen – und es damit zum erfolgreichsten in Deutschland entwickelten Musical gemacht. Kein Wunder, denn das Herz des Stückes sind die unvergesslichen und zeitlosen Lieder von Udo Jürgens.

Mit einem Mix aus Leichtigkeit, Charme, Humor und nachdenklichen Momenten nimmt uns das Musical ab 25. März 2015mit auf eine Reise ins Leben.

Mehr Infos und Fotos

Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: