Hunde laden sich bei der Polizei ein

Am Donnerstag, den 18.08., meldeten Autofahrer zwei Hunde auf der A 38, unweit des Tunnels Höllberg, die auf dem Standstreifen den Autos entgegen laufen. Eine Streife der Autobahnpolizei stellte wenig später die beiden Hunde auf der Autobahn fest.

Offenbar hatten auch die Hunde bereits gemerkt, dass es lebensgefährlich ist, was sie da tun. Denn die Beamten waren gerade ausgestiegen, da hüpften die beiden auch schon in den Streifenwagen und brachten sich in Sicherheit.

Den Beamten, die zwar überrascht aber auch froh waren, dass die Hunde nicht mehr auf der Fahrbahn umher liefen, blieb nichts anders übrig, als sie schnell selbst ins Tierheim nach Nordhausen zu bringen.

Dort wurden sie inzwischen von ihrem Herrchen abgeholt. Die beiden Schäferhundmischlinge sind übrigens Brüder und als Streuner bekannt. Sie waren schon einige Zeit und etliche Kilometer unterwegs, bevor ihr Abenteuer endete.

Seite teilen