Deutschland-Italien

DFB-Team müht sich zum Sieg

Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft hat die Chance auf den Einzug in das Viertelfinale bei der Frauenfußball-EM in den Niederlanden gewahrt.

In einem zähen Spiel gegen Italien schaffte das Team von Bundestrainerin Steffi Jones einen 2:1-Erfolg. Dabei halfen dem deutschen Team ein von Babett Peter verwandelter Elfmeter und eine gelb-rote Karte gegen Bartoli in der 69. Minute.

Die deutsche Mannschaft hatte mehr von Spiel, machte sich aber auch selbst das Leben schwer, indem sie heraus gespielte Torchancen nicht konsequent nutzen konnte.

Mit dem Sieg stehen sie auf Rang 2 der Gruppe B, diese wird angeführt von Schweden, die sich 2:0 gegen Russland durchsetzen konnnen.

Das letzte Vorrundenspiel bestreitet Deutschland am Dienstag, 25. Juli, gegen Russland. Anstoß ist 20:45 Uhr.

Seite teilen