The Hooters Open Air

Ein weiteres Highlight des radio SAW-Musiksommers fand am Donnerstag, 25.6., im Clara-Zetkin-Park in Leipzig statt. Präsentiert von radio SAW spielten The Hooters ihr erstes Open Air Konzert auf ihrer 35-jährigen Jubiläums Tournee. Es war ein schöner Sommerabend und dieses Feeling zog sich auch durch das gesamte Konzert. Ganz nah bei den 1.000 Fans sangen The Hooters auf der Parkbühne zwei Stunden lang all ihre Hits. Die Stimmung war toll und man fühlte sich wie auf einer großen privaten Gartenparty, so gemütlich und entspannt kamen die secs Männer aus Philadelphia rüber.

Viele Fans der ersten Stunde waren gekommen und sangen textsicher mit. Bei "All You Zombies" und "500 Miles" wurde kräftig geklatscht und gejubelt. Aber auch Songs wie "Time after Time" oder "One Of Us", welche die The Hooters für andere Bands geschrieben hatten, gab es zu hören. Mit insgesamt 12 verschiedenen Instrumenten wie Akkordeon, Flöte, Mandoline, Saxofon etc. boten die Folk-Rocker eine grandiose Performance, die ganz ohne große Bühnen- und Lichtshow auskam.

Sehnsüchtig erwartet ertönte zur ersten Zugabe dann die bekannte Flötenmelodie und die Parkbühne sang lautstark Johnny B. Und wer dachte, dass sich die amerikanische Rockband um Rob Hyman und Eric Bazillian damit verabschieden wollte, irrte sich. Für ihre deutschen Fans sangen sie als zweite und eigentliche Zusage "Major Tom" von Peter Schilling. Ein toller Gag, der beim "Publikum der NDW-Zeit" super ankam und für lautes Pfeifen und großen Applaus sorgte.

Seite teilen