Hörerreise zu "Chicago"

Am Donnerstag, 8.10.2015, öffnete das Stage Theater des Westens in Berlin seine Türen für eine exklusive Vorpremiere des heißen und aufregenden Musical "Chicago". Zu dieser einmaligen Gelegenheit lud radio SAW vorab 50 Gewinnerinnen und Gewinner ein.
Unsere Gewinner lauschten den rhythmischen Jazzklängen und ließen sich in die Zeit der 20er Jahre mitreißen. Die Darsteller zeigten dazu passend perfekte Tanzchoreographien, die von kokett bis verrucht reichten. Abgerundet wurde diese Inszenierung von dem Orchester, welches

sich ungewöhnlicherweise direkt auf der Bühne befand und somit direkt mit ins Stück eingebunden wurde. Neben Liebe, Verrat, Sex, Lüge, Verbrechen und Ruhmsucht sind Roxy Hart und Velma Kelly die beiden Hauptdarstellerinnen dieses Musicals. Diese beiden lernen sich aufgrund "unglücklicher Umstände" im Gefängnis kennen, wo sie durch Hilfe von Mama Morton an den besten Anwalt der Stadt - Billy Flinn - gelangen.

Wer allerdings wissen möchte, ob die Kostüme wirklich alle so knapp geraten sind, wie alle behaupten und was aus Roxy und Velma wird, sollte das heißeste Musical des Broadways selbst einmal besuchen. Unsere Gewinnerinnen und Gewinner waren begeistert.

Mehr Infos zum Musical

Seite teilen