HFC Niederlage in Regensburg

Der Hallesche FC hat in der 3. Fußball-Liga seine erste Saisonniederlage kassiert. Die Saalestädter unterlagen am Mittwochabend vor 6823 Zuschauern bei Aufsteiger SSV Jahn Regensburg mit 0:2 (0:1). Pechvogel des Abends war Florian Brügmann, der in der 36. Minute mit einem Eigentor die Niederlage des HFC einleitete. Jann George sicherte in der 53. Minute den Regensburgern die Tabellenführung. Halles Trainer Rico Schmitt setzte zu Beginn bis auf eine Position auf die Startelf, die am Samstag gegen den Chemnitzer FC vor allem in der ersten Hälfte überzeugt hatte. Neuzugang Petar Sliskovic ersetzte Tobias Müller in der Anfangsformation. Die erste große Chance hatte jedoch Fabian Baumgärtel, der in der 13. Minute einen Freistoß nur knapp neben das Regensburger Tor setzte. Doch spätestens nach dem Führungstreffer kamen die Bayern wesentlich stärker ins Spiel. In der zweiten Hälfte setzte Schmitt nach dem zweiten Treffer der Regensburger auf Timo Furuholm im Sturm, den er für Sliskovic in die Partie brachte. Doch sowohl der Finne wie der ebenfalls eingewechselte Hilal El-Helwe konnten in ihren ersten Saisoneinsätzen die erste Niederlage nicht abwenden. Marc Lais hätte in der Nachspielzeit fast noch den dritten Treffer für die Bayern markiert. Hier die Pressekonferenz‬ nach dem Spiel beim SSV Jahn Regensburg.
Seite teilen