Herbstspiele in Völpke

Heute präsentierte radio SAW zum zweiten Mal in diesem Jahr die Herbstspiele. Dieses Malim beschaulichen Völpke.

Um 16 Uhr eröffnete Warren, unser radio SAW Englishman, die zwei Stunden voller Spiel und Spaß. Trotz des kühlen Herbstwetters kamen rund 700 Menschen vorbei, um an dem großen Spektakel teilzunehmen und sich herrlich unterhalten zu lassen. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt in Form von Quarkbällchen, Bratwürstchen und diversen warmen und kalten Getränken.

Groß und klein ließ es sich in den zwei Stunden reichlich schmecken und besuchte fleißig den Stand der IKK Gesund Plus. Beim Tonnentennis räumten die Völpker gehörig ab und erzielten ganze 14 Punkte. Auch für Warren gab es heute eine kleine Überraschung: Er durfte mit einer Promillebrille einen Pakur fahren und beweisen, dass Engländer super fahren können.

Bevor die Spendenübergabe stattfand, sangen die Kinder des Völpker Kindergartens noch ein Martinslied und luden alle Anwesenden zu einem gemütlichen und besinnlichen Laternenumzug ein. Nach dem zweiten Tag haben wir bei den radio SAW Herbstspielen nun einen neuen ersten Platz, Völpke liegt vorne mit sage und schreibe 70 Punkten. Natürlich wurden auch ordentlich Spenden gesammelt, die an die Freiwillige Jugendfeuerwehr Völpke und an den Kindergarten in Völpke gehen: Ganze 398,81 € wurden freudig gespendet.

Um 18 Uhr verabschiedeten wir uns und die Gäste gingen auf ihren gemütlichen Laternenumzug. Wir sind schon gespannt, was uns am Montag erwartet und freuen uns drauf.

Tonnentennis: 14
Torwandschießen: 10
Superquiz: 5
Büchsenwerfen: 41

Damit sind das 70 Punkte in der Gesamtwertung - wir gratulieren Völpke wohlverdient zum neuenerstenPlatz!

Durch das Sammeln der Punkte gewinnt der stärkste und beste Ort am Ende der Herbstspiele einen Trikotsatz für die Kindermannschaft und zusätzlich 2016 Euro von radio SAW und der IKK gesund plus.

Zurück zur Übersicht.

Präsentiert vom Coca-Cola Standort Halle, regional produziert in Sachsen-Anhalt.

Seite teilen