Handball-Weltmeisterschaft der Frauen

Vor dem WM-Auftakt gegen Kamerun plagen die deutschenHandball-Frauen weiter Personalsorgen. «Nicht alle Spielerinnen werden am Freitag fit sein. Ich hoffe aber, dass sie im WM-Verlauf zur Mannschaft stoßen können», sagte Bundestrainer Michael Biegler am Mittwoch inLeipzig. Namen wollte er nicht nennen.

Derzeit bereitet Biegler den auf 22 Spielerinnen reduzierten Kader in der Messestadt, wo die DHB-Auswahl ihre Vorrundenspiele in der Gruppe D bestreitet, vor. Der Gastgeber strebt bei dem Turnier das Halbfinale an.

Das endgültige Aufgebot muss der Coach erst am Freitagmorgen nominieren. Festgelegt hat sich Biegler in der Torwart-Frage. «Ich sehe die Verantwortung, dass alle drei Torhüterinnen bei der WM zum Einsatz kommen», sagte er.

Neben Kamerun sind Südkorea, China, Serbien und die Niederlande die weiteren Vorrundengegner. Die besten vier Teams erreichen das Achtelfinale.

Unter anderem werden Spiele der WM ausgetragen in der Arena Leipzig und der GETEC-Arena Magdeburg.

Der WM-Spielplan zum Download

Tickets kaufen

Seite teilen