The Great Wall

Der radio SAW-Kinotipp
Donnerstag, 12. Januar 2017

Der Europäer William und sein Kumpane sind zwei Söldner, die im 15. Jahrhundert ins chinesische Reich reisen. Durch Zufall kommt William in Besitz der Klaue einer unbekannten Kreatur. Es dauert nicht lange und schon stehen die beiden einer riesigen Horde dieser Monster gegenüber.

Als sie an der Chinesischen Mauer ankommen, werden sie von einer Elitearmee gefangengenommen, damit sie gegen die Tao Tie kämpfen – fürchterliche Kreaturen, die alle 60 Jahre anrücken um alles zu vernichten, was sich ihnen in den Weg stellt. Schon sind sie drin, in einem gigantischen Krieg, der das Schicksal der ganzen Menschheit entscheidet.

The Great Wall – das ist ein gewaltiger, leidenschaftlicher Hollywood-Blockbuster mit Matt Damon in der Hauptrolle. Die Bilder, die Musik, alles kommt etwas zu bombastisch rüber, generell nimmt sich „The Great Wall“ etwas zu ernst, trotzdem erwartet uns da ein visuell überwältigender Streifen.  

Trailer ansehen

Anzeige: