Klasse übersetzt, Haldensleben

Klasse übersetzt! in Haldensleben

Am Donnerstag, 7.11., verschlug es unseren Englishman Warren Green ins Sekundarschulzentrum Haldensleben, wo die gesamte Schülerschaft und das Lehrerkollegium gespannt warteten.

Es wurde zu Beginn der Stunde der Song des Tages "Go Gentle" von Robbie Williams vorgestellt. Daraufhin begannen die Schüler der 8. Klasse sogleich mit der Übersetzung und Interpretation.
Marita Schlitte, die Klassenlehrerin betreute und motivierte zusammen mit Warren und dem SAW-Team die Kids und verwies auch auf deren Nervosität, die seit Bekanntgabe des Besuchs herrschte. Die Klasse taute schnell auf und war mit Freude bei der etwas anderen Schulstunde dabei.

Am Ende nahmen Flori und Adelisa mit der Unterstützung des coolsten Englischlehrers den deutschen Text des Songs auf. Sie wurden im Klassenkollektiv und auf Empfehlung von Frau Schlitte ausgewählt. Im Anschluss daran hatten die Kinder noch viele Fragen an Warren, welcher daraufhin ein paar Geschichten aus seiner Jugend preis gab und über einige seiner Interviewpartner sprach, was die Schüler in pures Erstaunen versetzte. Das krönende Ende bildeten die Autogramme, sowie die Chance auf ein gemeinsames Foto mit Warren Green.

Der Beitrag der Übersetzung läuft ab Freitag, 6. Dezember, in "Was heisst das auf deutsch" auf radio SAW.

Klasse übersetzt, Haldensleben
Warren Green besuchte die Klasse 8 des Sekundarschulzentrums Haldensleben
00:0000:00
Seite teilen