Herbstspiele in Angern

Die Herbstspiele zu Gast in Angern

Die Herbstspiele 2013 sind eröffnet! Am Montagnachmittag, 4.11.2013, feierte der Ort Angern im Bördekreis einen vielumjubelten Auftakt! Der radio SAW-Showtruck mit Muckefuck-Moderator Volker Haidt und Moderator Warren Green fuhr um 16.00 Uhr auf dem Sportplatz im Ort vor. Rund 800 Zuschauer erlebten anschließend zwei Stunden lang viel Spaß, viel Bewegung und kosteten kostenlose Leckereien!

Ruckzuck bildeten sich Schlangen vor dem Bratwurststand, beim Glühwein, Kakao und Kinderpunsch, bei den Quarkbällchen von Steinecke, dem radio SAW Tee-Zelt und der Kaffeebar von Röstfein. Wie immer gab es von allem reichlich und das kostenfrei bis auf den Glühwein. Durch den Verkauf des Glühweins und die Spendenboxen kam insgesamt die sagenhafte Summe von 623€ für das Kinderhospiz Magdeburg der Pfeifferschen Stiftungen zusammen!

Doch es wurde nicht nur geschlemmt, sondern auch gespielt! Angern kämpfte beim 15 für 5, dem Büchsenwerfen, Tonnentennis und dem IKK Torwandschießen um wertvolle Punkte! Denn der Sieger der Herbstspiele erhält am Ende einen Scheck in Höhe von 2013 Euro und eine komplette Trikotausrüstung für eine Jugendmannschaft.

Dieter Kroll, der mit seiner Bewerbung die Herbstspiele nach Angern holte, hatte ein schlagkräftiges Team zusammengestellt, das am Ende 46 Punkte sammelte. Neben dem sportlichen Wettkampf bot die IKK gesund plus ein Gewinnspiel an und lud jeden Besucher zu einem kostenlosen Sehtest ein. Höhepunkt für den Sportverein Angern war der Auftritt der Kinder-Voltigier Gruppe, die allen Zuschauern einen tollen Auftritt zeigten!

Volker Haidt, Warren Green
Die radio SAW Moderatoren Volker Haidt und Warren Green bei den Herbstspielen
Präsentiert vom Coca-Cola Standort Halle, regional produziert in Sachsen-Anhalt.

Seite teilen