Firmenstaffel Magdeburg

Firmenstaffel EVENT Magdeburg 2023

Jetzt die Fotos anschauen

Heute, am Donnerstagabend, dem06. Juli, war radio SAW beim Firmenlauf in Magdeburg mit dabei. Bereits nachmittags erhielten alle sportbegeisterten Teams die Möglichkeit ihre Startunterlagen abzuholen und sich nochmals aufzuwärmen und die gegnerischen Sportler zu begutachten. Um 17:30 Uhr zeigten dann neun Maskottchen von sieben Firmen im Maskottchen-Sprint ihr Können, bevor um 18:00 Uhr der Startschuss für die 15. Firmenstaffel in Magdeburg bei strahlend blauem Himmel fiel.

Jede Läuferin und jeder Läufer eines Teams musste eine Runde von drei Kilometerndurch den Elbauenpark zurücklegen und in der Wechselzone schnell den Staffelstab an das nächste Teammitglied übergeben. Auf der gesamten Strecke verteilten sich Kollegen und Besucher und feuerten die zahlreichen Sportler kräftig an. 1.000 Teams aus 400 Unternehmen gingen an den Start. Unsere radio SAW Moderatoren führten wie immer von Anfang an durch das Programm und sorgten für Stimmung. Während Freddy Holzapfel bei den Startern unterwegs war und die Jubelrufe empfing, gab Warren Green vom Startbogen aus einen Überblick.

Als nach fast zwei Stunden der letzte Läufer das Ziel erreichte, war die Party bereits in vollem Gange. Tänzchentee heizte im Zelt allen Besuchern ordentlich ein. Um 20:30 Uhr wurden dann endlich die schnellsten Teams gekürt - und auch, wenn nicht alle gewinnen konnten, der Spaß und die Teilnahme waren schon Belohnung genug.

Neben stimmungsvoller Musik sorgten auch viele Stände mit Pommes, Crêpes, Burger und Co. für die Verpflegung, aber auch ein kühles Blondes am Bierstand durfte sich bei 25 Grad gegönnt werden. Das finale Erinnerungsfoto gab es wie auch im letzten Jahr bei unseren radio SAW Zelten direkt zum Mitnehmen aus den Fotoboxen. Insgesamt wieder ein voller Erfolg, der bis in die Nacht hinein mit Tänzchentee gefeiert wurde. Ob Wiederholungstäter oder Rookie, die Läuferinnen und Läufer waren begeistert und freuen sich auf den nächsten Firmenlauf in Magdeburg.

Seite teilen