Familien-Fahrrad-Feste

Familien-Fahrrad-Fest in Hohenmölsen

Die AOK Sachsen-Anhalt und radio SAW laden am Sonntag, 25. Mai, ein zum Familien-Fahrrad-Fest in Hohenmölsen. Dieses Event sollten sich Fahrradfahrer und Familien nicht entgehen lassen! Wir radeln mit Euch auf zwei Touren rund um Hohenmölsen und feiern mit Euch anschließend auf dem Franz-Spiller-Platz ein tolles Fest.

Wir treffen uns früh 9.30 Uhr an der radio SAW Bühne auf dem Franz-Spiller-Platz in Hohenmölsen. Um 10 Uhr startet unsere vom ADFC geführte Fahrradtour rund um Hohenmölsen (ca. 22 km). Für Familien gibt es eine etwas kürzere und langsamere Familientour (ca. 13 km), optimal abgestimmt für Kinder. Die Familientour startet gegen 10.10 Uhr.

Bei einer Rast unterwegs werdet Ihr mit Erfrischungen von Gaensefurther versorgt. Ein Servicetechniker ist ebenfalls dabei und hilft, falls unterwegs eine kleine Panne passiert.

Und nach dem Radeln wird gefeiert! Im Ziel erwarten Euch gegen 12.30 Uhr unsere beiden radio SAW Moderatoren Frauke Rauner und Ted Stanetzky zu einem großen Familien-Fest.

Freut Euch unter anderem auf Livemusik der Band "Liederpiraten", die zauberhaften radio SAW-Dancer, die AOK-Mitmachküche und eine faszinierenden Schlangen-Fakir-Show des Circus Hein. Dazu präsentieren regionale Tanz- und Sportvereine ihr Können auf der radio SAW-Bühne.

Adresse: Franz-Spiller-Platz, 06679 Hohenmölsen

Familien-Fahrrad-Fest Hohenmölsen

Große Tour (ca. 19,5 km): Mühlbeck, Bernsteinpromenade (trattoria al faro) - Rad- und Wanderweg um den Goitzschesee - Radweg um den Muldestausee - Mühlbeck, trattoria al faro
Abfahrt: 10.00 Uhr, Mühlbeck, Bernsteinpromenade (trattoria al faro)

Kleine Familientour (ca. 7,6 km): Mühlbeck, Bernsteinpromenade (trattoria al faro) - Rad- und Wanderweg um den Goitzschesee - Halbinsel Pouch - Mühlbeck, Bernsteinpromenade (trattoria al faro)
Abfahrt: 10.10 Uhr, Mühlbeck, Bernsteinpromenade (trattoria al faro)

Download:

Streckeninfos zur großen Tour (PDF)

Streckeninfos zur Familientour (PDF)

Anfahrt

Aus Richtung Norden kommend:
Über die A9 Richtung München. Bei Ausfahrt 12-Bitterfeld-Wolfen auf B183 in Richtung Bitterfeld-Wolfen/Zörbig/Köthen fahren. In Bitterfeld-Wolfen immer der B100 folgen Richtung Mühlbeck und um den Goitzschesee herum. Nach dem Ortseingangsschild folgt bereits eine Ausschilderung „Trattoria al Faro“. Von der B100 rechts abbiegen in die „Straße der Opfer des Faschismus“ (Richtung Tauchund Surfschule) und am Ende wieder links auf die „Bernsteinpromenade“.

Aus Richtung Osten kommend:
Über die B183 Richtung Rösa. Weiter auf der B100 und der Straße Richtung Mühlbeck folgen. „Trattoria al Faro“ ist ab Ortseingang bereits ausgeschildert. Von der B100 links abbiegen in die „Straße der Opfer des Faschismus“ (Richtung Tauchund Surfschule) und am Ende wieder links auf die „Bernsteinpromenade“.

Aus Richtung Süden kommend:
Über die B184 kommend. Rechts auf die B100 in Richtung Bitterfeld-Wolfen fahren. In Bitterfeld-Wolfen immer der B100 folgen Richtung Mühlbeck und um den Goitzschesee herum. Nach dem Ortseingangsschild folgt bereits eine Ausschilderung „Trattoria al Faro“. Von der B100 rechts abbiegen in die „Straße der Opfer des Faschismus“ (Richtung Tauchund Surfschule) und am Ende wieder links auf die „Bernsteinpromenade“.

Aus Richtung Westen kommend:
Über die B100 Richtung Bitterfeld-Wolfen. Immer weiter der B100 folgen Richtung Mühlbeck und um den Goitzschesee herum. Nach dem Ortseingangsschild folgt bereits eine Ausschilderung „Trattoria al Faro“. Von der B100 rechts abbiegen in die „Straße der Opfer des Faschismus“ (Richtung Tauchund Surfschule) und am Ende wieder links auf die „Bernsteinpromenade“.

Parkmöglichkeiten

Auf den ausgewiesenen Parkplätzen. Bitte Schilderung befolgen!

Adresse für das Navi

Trattoria al Faro
Bernsteinpromenade 7
06774 Muldestausee/ OT Mühlbeck

Adresse bei Google Maps

Familien-Fahrrad-Fest in Mühlbeck
Radtouren zum Familien-Fahrrad-Fest in Mühlbeck am Goitzschesee

Aus Richtung Zerbst/Anhalt kommend:
Aus Zerbst auf „Markt“ nach Süden in Richtung „Fuhrstraße/B184“ starten. Von dort nach links abbiegen auf die „Fuhrstraße/B184“ und dann der B184 weiter folgen. Nach ca. 15km nach links auf die „Südstraße/B187“ abbiegen und auf dieser bis zur „Berliner Straße“ bleiben. Links abbiegen auf „Berliner Straße“ und die Abzweigung rechts nehmen, um auf der „Berliner Straße“ zu bleiben. Von dort aus weiter auf die „Lukoer Straße“ und anschließend auf K2002. Nachdem Sie leicht links auf die „Dorfstraße“ abgebogen sind, biegen sie leicht rechts auf die „Dübener Straße“ (weiter auf K2002). Von dort biegen sie nach rechts auf die „Dübener Dorfstraße“ und fahren dann weiter auf die „Alte Kreisstraße“ (weiter auf L121). Biegen Sie nun leicht links ab, um auf der „Ziekoer Landstraße (L121) zu bleiben.

Aus Richtung Rabenstein/Fläming kommend:
Richtung Westen und anschließend auf die A9 in Richtung „München“ fahren. Bei der Ausfahrt „7-Köselitz“ auf die B107 in Richtung „Köselitz/Wiesenburg“ fahren (links abbiegen auf B107). Danach rechts abbiegen auf „Schwarzer Weg“ und hinterher erneut rechts abbiegen auf die „Geschwister-Scholl-Straße“. Im Anschluss weiter auf „Ziekoer Landstraße“.

Aus Richtung Dessau kommend:
Die „B186/Askanische Straße“ in Richtung A9 und dann die Auffahrt „Berlin“ zur A9 nehmen. Bei der Ausfahrt „8-Coswig/Zerbst/Anhalt/Roßlau/Wittenberg“ von der Autobahn abfahren und nach rechts auf die B187 fahren. Daraufhin nach links abbiegen auf „Buroer Feld“ und danach erneut leicht links abbiegen in Richtung L121. Biegen Sie dann scharf rechts ab, um auf der L121 (Ziekoer Landstraße) zu bleiben.

Aus Richtung Lutherstadt Wittenberg kommend:
Auf die „Coswiger Landstraße/B187“ fahren und dieser folgen. Im Anschluss rechts auf die „Geschwister-Scholl-Straße“ abbiegen und danach auf der „Ziekoer Landstraße“ bleiben.

Parkmöglichkeiten:

Rund um das Flämingbad stehen zahlreiche Parkplätze zur Verfügung.

Adresse für das Navi:

Ziekoer Landstraße
06869 Coswig (Anhalt)

Auf dem großen Veranstaltungsplatz gibt es zudem viele attraktive Angebote für die ganze Familie, so unter anderem

• der Kinder-Mitmach-Zirkus: die attraktive Zirkusmanege lädt die Kids zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Und als einzigartige Zirkusshow gibt es „Zauberquatsch mit Clown Charly“
  • eine Hüpfburg zum Austoben für alle Kinder
  • die AOK-Fitness Show mit Jolinchen, mehrere AOK-Fit´n´Fun Stationen, wie Ruderergometer, Basketball und Balance Board, den AOK-Dome mit Gesundheits- und Bewegungs-Informationen und das AOK-Gewinnspiel - gewinnt bei jeden Familien-Fahrrad-Fest ein iPad mini und weitere tolle Preise
  • ein AOK-Bungeetrampolin
  • das Gaensefurther Maskottchen, die beliebte, kuschelige Gans bei den FFF schaut vorbei, lässt sich streicheln und gemeinsam mit Klein & Groß fotografieren
  • RadMitte aus Magdeburg präsentiert sich mit Infos und Service rund um´s Rad, einem Werkstattservice für kleinere Reparaturen, einer Vermessung von Rad und Radler und einer E-Bike Ausleihstation

Alle Infos zum Familien-Programm der Familien-Fahrrad-Feste findet Ihr hier!

Familien-Fahrrad-Fest
Unsere radio SAW Moderatoren Ted Stanetzky und Frauke Rauner feiern mit Euch die Familien-Fahrrad-Feste

Radeln - Feiern – und gemeinsam Spaß haben bei den Familien-Fahrrad-Festen mit radio SAW und der AOK Sachsen-Anhalt.