Weihnachtsmarkt

Eröffnung Weihnachtsmarkt

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum... So hieß das Motto am Montag, 24. November in Magdeburg. Endlich ist es wieder soweit, der Magdeburger Weihnachtsmarkt wurde festlich eröffnet.

Und dieses Mal haben sich alle für die Eröffnung was ganz besonderes einfallen lassen. Mit dem elektrischen Schlitten fuhr der Weihnachtsmann zum Alten Markt, im Gepäck unsere bezaubernden radio SAW Weihnachtsengel. Zusammen mit ihm begaben sie sich auf die Bühne. Dort begrüßte radio SAW Moderator Frank Wiedemann Oberbürgermeister Lutz Trümper und die Magdeburger Jungfrau, um mit ihnen gemainsam „Lichter des Weihnachtsmarktes“ feierlich zu entfachen.

Auf der Bühne am Alten Markt erwartete die Besucher des Weihnachtsmarktes ein buntes Programm mit Musik des Elbkinderchors und einer Liveschaltung zum Schlitten des Weihnachtsmannes. Nach der Eröffnung durfte der Weihnachtsmann dann gemütlich seine neue Wohnung direkt auf dem Weihnachtsmarkt beziehen, in der er in der gesamten Weihnachtszeit Kinder zu einer Sprechstunde empfangen und Autogramme geben wird.

Die radio SAW Weihnachtsengel drehten indes noch ein paar Runden über den Weihnachtsmarkt und machten mit den Besuchern Fotos und verteilten fleißig Süßigkeiten gegen Weihnachtsgedichte und Weihnachtslieder.

Alles zu den Weihnachtsmärkten im SAW-Land

Seite teilen