Ein ganzes halbes Jahr

Ein ganzes halbes Jahr

Lou und Will könnten unterschiedlicher kaum sein. Sie ist ein einfaches Mädel aus der Kleinstadt, ist mit ihrem Job in einem Cafe und mit ihrem Leben insgesamt eigentlich zufrieden, doch dann verliert sie ihren Job.

Will war immer der Typ Draufgänger, jung, gutaussehend und wahnsinnig erfolgreich. Doch seit seinem Motoradunfall sitzt er im Rollstuhl, ist depressiv und furchtbar launisch. Er hält sein Leben für nicht lebenswert, bis plötzlich Lou in sein Leben tritt.

Für ein halbes Jahr wird sie seine Pflegerin. Anfangs gibt er sich ihr gegenüber noch kühl und distanziert, doch irgendwann erfreut er sich an ihrer positiven, quirligen Art und die beiden lernen sich immer besser kennen.

Ein ganzes halbes Jahr – Das ist die Verfilmung des Weltbestsellers von Jojo Moyes. Die Erzählung vom fröhlichen Mädchen und dem lebensmüden Griesgram im Rollstuhl wurde zu einem hübsch fotografierten Romantik-Drama, das wesentlich leichter als das Buch daherkommt.

Ein ganzes halbes Jahr
00:0000:00
Seite teilen