Eichhörnchen in Gullydeckel verfangen

Ein Eichhörnchen ist in München in einem Gullydeckel stecken geblieben. Das Tier hatte zu breite Hüften um durch eines der Löcher des Deckels zu schlüpfen.

Die Tierrettung wurde von einer Passantin zu Hilfe gerufen. Als Erste Hilfe-Maßnahme wurde versucht das Tier mit Pflanzenöl einzureiben. Jedoch ohne Erfolg. Das Tier steckte zu fest.

Mit vereinten Kräften hoben Passanten und Tierrettung den eisernen Gullydeckel an, um das Eichhörnchen von der anderen Seite zu befreien.

Nach einer guten Stunde konnte das Tier so gerettet werden. Das völlig erschöpfte Eichhörnchen-Männchen hatte durch seine Fluchtversuche stark abgewetzte Vorderkrallen und war stark unterkühlt.

Es kam vorerst in die Auffangstation des Vereins Einhörchen-Schutz. Dort wurde es „Olivio“ getauft, weil es immer noch völlig verölt von der Rettungsaktion war. Mit Nüssen und Glucosesaft wurde, dass Tier wieder fit gemacht.

Seite teilen