Dieb klaut Fahrrad und lässt sein eigenes zurück

In Magdeburg bereits im September hat ein Fahrraddieb ein E-Bike gestohlen und dabei sein eigenes Fahrrad zurück gelassen. Das 3.000 Euro teure Elektrofahrrad stand einen Moment unbeaufsichtigt in der Unterführung des Hauptbahnhofs. Das nutzte der Mann aus. Er stellte sein weißes Fahrrad ab und fuhr mit dem E-Bike weiter. Die Polizei fahndet nun nach dem Unbekannten: Er hat dunkle, kurze Haare; eine breite, hohe Stirn; ist schlank und ca. 175 bis 180 Zentimeter groß. Am Tattag trug er einen dunklen Pullover, hellblaue Jeans und weiße Turnschuhe. Er führte eine Sonnenbrille und einen blauen Rucksack bei sich und hatte eine beige-khakifarbene Jacke um die Hüfte gebunden. Sachdienliche Hinweise werden in der Bundespolizeiinspektion Magdeburg (Tel.: 0391 / 565490), unter der kostenfreien Bundespolizei - Hotline (Tel.: 0800 / 6888 000) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.
Seite teilen