FC Bayern München

Die 21. Int. Halle(n)-Fußball Junior-Masters

Am Samstag, 21.1., präsentierte radio SAW das 21. Internationale Halle(n)fußball Junior-Mastersin der Sporthalle am BIZ in Halle.

Schon bei den Gruppenspielen haben die Mannschaftenalles gegeben. Auchdie jüngsten Jungs und Mädels wirbelten über den Platzund legten eine ausgezeichnete Technik an den Tag. Kein Wunder, denn auch in diesem Jahr sind wieder hochkarätige Teams mit an Bord. Neben Werder Bremen, RB Leipzig, VFL Wolfsburg, Schalke 04 und dem Hamburger SVwaren auch wieder Borussia Dortmund und der FC Bayern München mit dabei. Sie trafen auf Mannschaften aus dem SAW-Land, wie zum Beispiel SV Panitzsch/Borsdorf, SV Blau-Weiß Dölau, VfB Sangerhausen und CFC Germania 03 aus Köthen. Natürlich waren auch der 1. FC Magdeburg, der HallescheFC und VfL Halle 96 mit von der Partie. Aus dem Ausland wurden die Mannschaften von Sparta Prag und FC Midtjylland begrüßt.

Die vielen Zuschauer in der fast ausverkauften Halleerlebten hochklassige Partien, denn man merkte den jungen Spielern an, dass sie sich unbedingt für die Endrunde qualifizieren wollten. Erwartungsgemäß setzten sich aber die großen Namen durch, doch für die vermeintlichen Underdogs brachten die Spiele jede Menge Erfahrung ein. Und wer kann schon behaupten, dass er mal gegen den FC Bayern München gespielt hat? Lob gab es von den Zuschauern auch für die tolle Organisation vor Ort und die wirklich leckere Bockwurst.

Turniersieger: FC Bayern München, HFC Vierter

Die Jungs vom FC Bayern München haben das Turnier gewonnen, in einem spannenden Finale siegten sie über die Mannschaft von Werder Bremen.

Der Hallesche FC konnte im Viertelfinale den Hamburger SV bezwingen, scheiterte aber im Halbfinale am späteren Turniersieger Bayern München und musste sich im Spiel um Platz 3 im 9-Meter-Schießen dem dänischen Gast aus Midtjylland geschlagen geben.

1. Platz: FC Bayern München

2. Platz: SV Werder Bremen

3. Platz: FC Midtjylland

4. Platz: Hallescher FC

Seite teilen