Deadpool

Wer sagt eigentlich, dass Comic-Superstars immer gelackt, heldenhaft und politisch korrekt daher kommen müssen?

Wade Wilson ist Soldat und Söldner und er erfährt von seiner Krebserkrankung. Kurz entschlossen unterzieht er sich einem höchst riskanten Experiment im Labor des skrupellosen Ajax. Danach ist er nicht unbedingt eine Augenweide, hat dafür aber besondere Kräfte und eine Mission. Er schlüpft in seinen rot-schwarzen Anzug, setzt sich seine Maske auf und will nur noch eines – seinen Erschaffer jagen und ausschalten.

Deadpool: Nein, das ist kein Film für die ganze Familie, der ist P16. Sein Humor ist pechschwarz, seine Worte bissig und, das ist auch neu, Deadpool wendet sich immer wieder direkt an sein Kinopublikum. Respektlos, provokant und dabei extrem unterhaltsam.

Seite teilen