Kinoplakat

Cuban Fury - Echte Männer tanzen

Das klingt erst mal komisch und ist es auch, nämlich sehr komisch. Englische Komödien sind immer sehr speziell, aber auch irre witzig.

Nick Frost, der Dicke aus "Hot Fuzz", "Shaun of the Dead" oder "Paul - Ein Alien auf der Flucht" spielt den Angestellten Bruce. Mit 13 war Bruce ein begnadeter Salsa-Tänzer. Er war so talentiert, dass ihm die Welt ihm zu Füssen lag.

Heute hat er mit Übergewicht zu kämpfen und sein Leben ist trostlos. Doch das ändert sich, als die umwerfende Amerikanerin Julia in seiner Firma anfängt.

Bruce ist vom ersten Moment an von der neuen Chefin überwältigt. Bloss wie kommt er an sie ran? Auf einer Aussehen-Skala ist sie eine zehn und er eine zwei. Er beschließt sein heißes Salsafeuer wieder in sich zu entfachen.

Der Rythmus in seinem Körper hält langsam wieder den Takt und er geht auf Angriffskurs, um das Herz seiner Angebeteten zu ertanzen. Allerdings macht sein dämlicher Kollege Drew ihn immer wieder einen Strich durch die Rechnung.

"Cuban Fury - Echte Männer tanzen" - ist kein Tanzfilm, sondern eine echt coole und lustige Komödie in der es auch ums Tanzen geht.

Seite teilen