Bei David Garrett ging's rund

Am Samstag, 29. April, präsentierte radio SAW David Garrett in Leipzig.Die drehbare 360-Grad-Bühne mitten im Parkett der Arena Leipzig war keine Überraschung mehr,schließlich gastierte Stargeiger David Garrett mit seiner „Explosive-Live-Tour“ schon zum zweiten Mal in der Messestadt. Mal warder Musiker dem Publikumzugewandt, mal sahen sie nur seinen Rücken. Doch zu sehen gabes immer genug, dennder 1980 geboreneGeiger hatte wieder Band und Orchester dabei. Zudem gabes immer wieder spektakuläreFeuerwerkseinlagen und der 36-jährige Garrett spazierteauch ab und an durchseinPublikum.

Mit seiner aktuellen Scheibe will der Künstler symphonisches Klangwerk, aber auch viel elektronische Musik anbieten. Bei seinen Eigenkompositionen will er neue eigene Sounds kreieren oder eben Coverversionen so perfektionieren, dass sie sich mit dem Original messen können. Echte Klassikfans kamen am Abendsicherlich etwas zu kurz,denn der laut Guinessbuch 2013 „schnellste Geiger der Welt“ legt das Hauptaugenmerk dieser Tour auf Pop-Songs von Prince, Coldplay, Led Zeppelin,Michael Jackson und vielen mehr.Doch auch ein Walzer fehlt in dem über zweistündigen Programm natürlich nicht. Der Gastauftritt von David Garretts Schwester Elena und sein Sommer aus Vivaldis „Jahreszeiten“ in Hochgeschwindigkeit gespielt, dürften dabei garantiert zu den haftenden Erinnerungen an diesen tollen und abwechslungsreichenKonzertabend gehören.

Seite teilen