Luka Doncic

Basketball: NBA-Star Luka Doncic vor Mega-Vertragsverlängerung

Spielmacher der Dallas Mavericks

Luka Doncic galt früh als eines der vielversprechendsten Talente im europäischen Basketball. Nach seinem Wechsel in die amerikanische Profiliga NBA entwickelte er sich zu einem der größten Superstars des Sports. Nun winkt dem 24-Jährigen offenbar eine Mega-Vertragsverlängerung mit einem üppigen Gehalt.

Wie "ESPN" berichtet, steht Doncic unmittelbar vor einer Einigung mit den Dallas Mavericks, die den slowenischen Spielmacher 2018 in die Liga holten. Doncic soll demanch einen sogenannten Supermax-Vertrag unterschreiben - dieser erlaubt Spieler unter Einhaltung bestimmter Kriterien bis zu 35 Prozent der Gehaltsobergrenze eines Teams zu verdienen.

Ein Fünfjahresvertrag würde für Doncic bedeuten, dass er in fünf Jahren 318 Millionen US-Dollar - umgerechnet ca. 298 Millionen Euro - verdienen würde. Damit würde Doncic zum bestbezahlten Spieler der NBA aufsteigen - aktueller Rekordhalter ist Jaylen Brown von den Boston Celtics.

Seite teilen