Badeunfall im Heidesee in Halle

Nach dem tödlichen Badeunfall gestern im Heidesee in Halle-Nietleben ermittelt die Polizei, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Bislang hat die Polizei noch nicht alle Zeugen befragen können, einige stehen noch unter Schock. Ein 7-jähriges Mädchen war gestern leblos aus dem knietiefen Wasser des Freibades geborgen worden. Alle Wiederbelebnungsversuche waren erfolglos, Das Kind starb im Krankenhaus.

Wir haben mit Martin Holzhauser von der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft gesprochen und er erklärt, worauf wir beim Baden mit Kindernachten sollten:

1. Im knietiefen Wasser ertrinken?
00:0000:00
  • 1. Im knietiefen Wasser ertrinken?
  • 2. Also Kinder nie aus den Augen lassen?
  • 3. Was tun, wenn ich mit Kindergruppen unterwegs bin?
  • 4. Wie kann ich Unfälle vorbeugen?
  • 5. Reicht ein Seepferdchen für sicheres Schwimmen aus?
  • 6. Wie helfe ich im Notfall
  • 7. Sich selbst nicht in Gefahr bringen
Seite teilen