Badeunfall in Halle: Begleiter war betrunken

Bei dem tödlichen Badeunfall im Heidesee in Halle ist der ums Leben gekommene Begleiter des ertrunkenen Jungen stark angetrunken gewesen. Das bestätigten die Obduktionsergebnisse, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Halle am Mittwochmorgen sagte.

Zuvor berichteten bereits Zeugen, dass der Mann Alkohol getrunken hatte, bevor er mit dem Kind ins Wasser ging. Laut Obduktionsbericht ertrank der Sechsjährige. Es gab keine Hinweise auf Fremdeinwirken. Auch der 36-Jährige ist laut Bericht ertrunken.

Das tragische Unglück passierte am Samstag. Der Sechsjährige ging gemeinsam mit dem Begleiter, einem Bekannten der Mutter, ins Wasser. Später trieb der leblose Körper des Kindes im See. Taucher fanden danach den vermissten 36-Jährigen tot im Wasser. Die Ermittler prüfen, ob der Mutter ein Fehlverhalten vorzuwerfen ist. Der genaue Hergang des Unglücks war noch ungeklärt.

Seite teilen