Trümper

Auszeichnung Spot des Monats

Die Stadt Magdeburg geht neue Wege bei der Suche nach talentierten jungen Arbeitnehmern und qualifizierten Fachkräften. Denn in den nächsten Jahren verlassen rund 500 Beschäftigte die Stadtverwaltung der Landeshauptstadt. Erstmals hat die Landeshauptstadt mit Hörfunkspots über radio SAW Arbeitnehmer gesucht.

Die Spots, die vom Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper selbst eingesprochen wurden, sind sehr aufmerksamkeitswirksam im April ausgestrahlt worden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Bewerberzahlen wurden auf rund 400 Bewerbungen fast verdoppelt. So konnten unter anderem Stellen zum Rettungsschwimmer vollständig besetztund Bewerbungen sogar an andere Kommunen weitergeleitet werden.

Eine Auszeichnung gabes jetzt sogar von Marketing-Experten. Der Spot der Landeshauptstadt wurde als Hörfunkspot des Monats bei radio SAW ausgezeichnet. Die Begründung liefert Markus Pfannhauser, Marketingleiter der Baumarktkette Hellweg in Dortmund: "Eine tolle und aufmerksamkeitsstarke Idee der Behörde Image und Presonalrekrutierung zu verbinden. Dazu gesprochen vom Oberbürgermeister der Stadt! Ein völlig neuer Weg Menschen für eine Tätigkeit in einer Stadt zu begeistern."

radio SAW Geschäftsführer und Programmdirektor Mario A. Liese überreichte heute die Auszeichnung an den Oberbürgermeister der Stadt Magdeburg.Dr. Lutz Trümper: "Die Landeshauptstadt Magdeburg ist nicht nur ein wunderbarer Ort zum Leben, sondern auch zum Arbeiten. Wir in der Stadtverwaltung brauchen engagierte Fachkräfte. Daher ist es für mich als Oberbürgermeister keine Frage gewesen, für unsere abwechslungsreichen Arbeitsfelder zu werben. Dass die Radiospots gleich so viel Aufmerksamkeit erlangen und wir dafür diese Anerkennung bekommen, freut mich natürlich sehr. Jetzt gilt es in den Ohren und Köpfen der Menschen zu bleiben und das Image als attraktiver Arbeitgeber weiter zu stärken. Auch dafür stelle ich meine Stimme gerne wieder zur Verfügung.

Dr. Lutz Trümperist mit dieser Vorgehensweise im Radio Vorreiter. Die Spotsmit dem Oberbürgermeister als Testimonial unterstreichen zugleich, dass dasThema Fachkräfte-Werbung Chefsache ist.Aufgrund der großen Resonanz vereinbarten die Stadt Magdeburg und radio SAW eine Fortsetzung der Kampagne.

Dr. Lutz Trümper
Magdeburgs Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper
Seite teilen