Auffahrunfall im Nebel

Nach Unfällen auf der A14 in Höhe Halle-Trotha geht es am Mittwochnachmittag auf der Autobahn auf mehr als 20 Kilometern im Schritt-Tempo voran.

radio SAW-Redakteur Torsten Rößler fasst zusammen:

Das war kein besonders guter Tag, um auf der A 14 unterwegs zu sein. Erst krachte es auf der Fahrbahn Richtung Dresden zwischen Halle-Trotha und Tornau.Im dichten Nebel war ein LKW-Fahrer kurz vor der Baustelle auf einen anderen LKW aufgefahren und wurde dabei in seinem Führerhaus eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite den schwer verletzten Mann. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Halle gebracht. Der Rettungshubschrauber war zwar vor Ort, konnte wegen des Nebels allerdings nicht starten, sagte uns Carola Baust von der Autobahnpolizei. Der Unfall hatte 6 Stunden Vollsperrung der A14 zurFolge.

Weiterer Unfall auf der Gegenseite

Dann, kurz nach Mittag, der nächste schwere Unfall genau an der selben Stelle , nur auf der anderen Seite Richtung Magdeburg. Ein LKW-Fahrer aus Tschechien rammte ein Wohnmobil, das quer auf der Autobahn lag. Auch hier Vollsperrung- wahrscheinlich spielte beide Male der Nebel eine große Rolle. Insgesamt gab es 4, teils schwer Verletzte.

Wie die Situation aktuell aussieht, erfahrt Ihr im Programm von radio SAW und in den Verkehrsmeldungen auf radiosaw.de und der kostenlosen radio SAW-App!

Alle Verkehrsmeldungen

Seite teilen