Bennet Wieger beim Spiel gegen MT Melsungen

SC Magdeburg überrollt die Rhein-Neckar Löwen

Klarer 38:24-Heimerfolg - Tabellenführung verteidigt

Der SC Magdeburg hat die Hinrunde mit einem deutlichen Sieg abgeschlossen und die Tabellenführung verteidigt.

Gegen die Rhein-Neckar Löwen hieß es nach grandioser Leistung am Ende deutlich 38:24. Bester Magdeburger Schütze war am Samstag Felix Claar mit elf Treffern.

Der Spielverlauf

Der SCM startete exzellent ins Spiel. Nach vier Minuten führte er mit drei Toren (4:1). Die Löwen fanden nicht in die Partie, Trainer Sebastian Hintze griff früh zur zweiten Auszeit (10:4/13.). Danach riss bei den Magdeburgern etwas der Spielfaden und die Löwen verkürzten von sechs auf drei Treffer Rückstand (13:10/23.).

Der SCM kam stark aus der Halbzeit und erhöhte früh wieder auf sechs Tore vor (19:13/34.), doch auch diesmal kamen die Löwen wieder zurück und verkürzten auf drei Treffer. Die Gastgeber ließen sich diesmal aber weniger beeindrucken und bauten den Vorsprung stückweise auf neun Tore aus (28:19/47.).

Die Löwen versuchten es mit dem dritten Torwart in dieser Partie, doch auch David Späth konnte die SCM-Angriffe nicht entscheidend abwehren.  Spätestens mit dem Doppelschlag zum 34:23 (53.) war die Partie endgültig entschieden, der SCM war den Löwen in allen Belangen überlegen.

Anzeige
Seite teilen