Emannuel Macron

Macron zeigt sich auf Box-Bildern im Netz kämpferisch

Stolzer Präsidentenbizeps

Das Gesicht angestrengt verzerrt, der rechte Haken auf den Boxsack: Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat sich mit Box-Bildern kämpferisch in Szene gesetzt. Veröffentlicht hat die Szene die offizielle Fotografin des Staatschefs, Soazig de la Moissonnière, auf Instagram. 

Dass der französische Präsident boxbegeistert ist, ist bereits seit Längerem bekannt. Kürzlich zeigte er sich im Trikot und mit Boxhandschuhen über der Schulter, um seine Landsleute dazu zu bewegen, regelmäßig Sport zu treiben. Vor wenigen Monaten verriet seine Frau Brigitte dem Magazin «Paris Match» auch, dass der Mitte-Politiker zweimal die Woche Boxtraining absolviere.

Die kämpferischen Fotos passen zu Macron, der sich gerne als entschlossener und dynamischer Anführer sieht. Kommunikationsstrategen sehen in den Bildern aber mehr. «Die Botschaft ist an Putin gerichtet», meint Experte Philippe Moreau-Chevrolet in der Zeitung «Le Parisien». Macron zeige, dass er bereit sei, einen Kampf auszutragen. 

Anzeige
Seite teilen