Brand

Leipzig: Brand in Plattenbau

Zwei Jugendliche unter Mordverdacht

Ein Leipziger Plattenbau-Brand entwickelte sich mutmaßlich zu einem Mordfall. Zwei Jugendliche wurden unter dringendem Tatverdacht des zweifachen Mordes festgenommen und sitzen seit Sonntag in Untersuchungshaft. Ursprünglich wurde der Brand in einer Paunsdorf-Wohnung gemeldet, bei dem zwei Tote und ein Schwerverletzter gefunden wurden. Die Ermittler geben keine Informationen zu den Hintergründen, dem Alter oder der Identität der Opfer preis. 

Haftbefehl gegen die Jugendlichen wurde wegen des Verdachts des Mordes, versuchten Mordes, gefährlicher Körperverletzung und besonders schwerer Brandstiftung erlassen. Die Ermittlungsbehörden können aufgrund des Alters der Beschuldigten und laufender Untersuchungen derzeit keine weiteren Angaben machen.

Anzeige
Seite teilen