Eintracht Braunschweig vs. Hansa Rostock

Eintracht Braunschweig verliert wichtiges Kellerduell

0:1-Heimniederlage gegen Rostock

Das war ein bitterer Abend für die Eintracht: Im so wichtigen Spiel gegen Mit-Abstiegskandidat F.C. Hansa Rostock mussten die Löwen zu Hause eine 0:1-Niederlage einstecken.

Mit dem Sieg verdrängte Rostock die Eintracht vom Relegationsplatz.

Der Spielverlauf

Das Spiel vor.22 233 Zuschauern begann mit Feuerwerkskörpern im Hansa-Block. Die Eintracht, die unter ihrem neuen Trainer Daniel Scherning zuvor sechs von zwölf Spielen gewann, war diesmal völlig von der Rolle. Sie spielte fehlerhaft, nervös und hatte Glück, dass der Isländer Thorir Johann Helgason für sein Foul an Nico Neidhart in der 15. Minute nur die Gelbe Karte sah.

Bei den Rostockern dagegen ging es nach nur einem Sieg in der Rückrunde bereits um den Job von Selimbegovic. Dennoch dominierte Hansa die erste Halbzeit klar. Der Schwede Svante Ingelsson vergab bei seinem Lattenschuss (29.) die beste von mehreren guten Möglichkeiten.

Kevin Schumacher traf in der 72. Minute für die Rostocker. Die Eintracht steigerte sich in der zweiten Halbzeit, zeigte aber nur Einsatz und keine Gefahr. Die einzige gute Chance vergab Hampus Finndell in der 89. Minute.

Anzeige
Seite teilen