8-facher Deutscher Meister im Armwrestling

In Deutschland gibt es derzeit etwa 330 Armwrestler, 120 davon werden antreten. Darunter zum Beispiel auch der Vize-Weltmeister 2013 und 9-fache Deutsche Meister Matthias „Hellboy“ Schlitte.

Er hat war heute im radio SAW Funkhaus und hat natürlich Ingolf Kloss zu einem Duell herausgefordert.

Am Samstag sind Deutschlands beste Armwrestler in der Lutherstadt Eisleben zu Gast. Bei der 30. Deutschen Meisterschaft werden Männer und Frauen aus 15 Vereinen in den verschiedenen Gewichtsklassen um die Meister-Titel kämpfen, sowie um die Qualifikation für die deutsche Nationalmannschaft, die bei der EM in der Slowakei und der WM in Ungarn an den Start gehen wird.

Gleichzeitigbildet das Turnier auch für Matthias Schlitte ein Heimspiel. Der mehrfache nationale und internationale Champion mit dem Spitznamen "Hellboy" stammt ebenfalls aus Sachsen-Anhalt und unterstützte die Eisleber tatkräftig bei der Organisation. In seinem Heimatbundesland möchte er nun seinen DM-Titel verteidigen.

Die Karten sind an der Abendkasse für 7 € erhältlich.

Seite teilen