Angrillen in Groß Börnecke

Angrillen in Groß Börnecke

Der dritten Angrilltermin führte radio SAW in den Salzlandkreis nach Groß Börnecke! Knapp 500 Menschen fanden den Weg zum radio SAW Showtruck auf den Vorplatz der FFW Groß Börnecke.

Bei absolutem Kaiserwetter sorgten die beiden Moderatoren Frank Wiedemann und Warren Green für Unterhaltung. Im Gepäck hatten sie natürlich wieder viele tolle Köstlichkeiten: Landbrötchen, Brote und Quarkbällchen von Steinecke, Bratwürstchen von Delikata, Knusperflocken von Zetti und unseren Getränkepartner Gaensefurther, die die Besucher mit Getränken versorgten. Am Gaensefurther Stand konnte man auch das Wüllners Braumeister für einen Euro erwerben. Die Einnahmen aus dem Bierverkauf gingen am Ende des dritten Angrilltages als Spende an die FFW Groß Börnecke und zur Erhaltung des Kinderspielplatzes im Ort.

Das Bühnenprogramm ließ keine Wünsche offen. Mit radio SAW DJ Torsten und seinen Superhits fürs SAW-Land sowie vielen lustigen Spielen, wie dem Büchsenwerfen, Maßkrugstemmen, Wettnageln und das Grill-Quiz, kamen alle Besucher auf Ihre Kosten. Als Besonderheit hatten wir Uwe Wytek, den Grillmaster der Grillakademie Magdeburg auf der Bühne! Uwe erklärte unseren Moderatoren, wie richtig gegrillt wird und was man alles auf den Grill packen kann. Außerdem konnten die Salzländer beim anschließenden Grillquiz einen Platz im Basisgrillkurs der Grillakademie Magdeburg gewinnen.

Aber das war noch nicht alles. Die FFW Groß Börnecke gründete am heutigen Tag mit der Unterstützung von Karsten Rottstädt, dem ersten stellv. Vorsitzenden des Landesfeuerwehrverbandes, eine Kinderfeuerwehr. Diese Gründung fand im Dorf sehr großen Anklang. Eine tolle Sache! Zudem trat auch die 28-Mann starke Schalmeienkapelle Groß Börnecke auf und natürlich war auch unser Gute-Laune-Maskottchen, die Gaensefurther Gans wieder ganz vorne mit dabei. Die Kids wollten sich gar nicht mehr von ihr trennen!!!

Kurz nach 18 Uhr holten Warren und Frank den Bewerber Kai Haase, Vorsitzender der FFW Groß Börnecke, auf die Bühne. Kai nahm die sagenhafte Spende in Höhe von 442,20 Euro entgegen. Davon stammen 300€ aus dem Bierverkauf und 142,20 aus den beiden Spendenboxen.

Angrillen in Groß Börnecke
Beliebt bei Groß und Klein: die Gans von Gaensefurther
Seite teilen