Anahita Rehbein aus Stuttgart ist neue «Miss Germany»

Die Studentin Anahita Rehbein aus Stuttgart ist die neue «MissGermany». Die 23-Jährige setzte sich bei der Wahl in der Nacht zum Sonntag im Europa-Park in Rust bei Freiburg gegen 21 Konkurrentinnen im Alter von 16 bis 28 Jahren durch. «Es geht ein Traum für mich in Erfüllung. Ich könnte die ganze Welt umarmen», sagte sie nach der Wahl der Deutschen Presse-Agentur.

Die junge Frau mit dunkelblonden Haaren und braugrauen Augen erhielt für ihren Sieg neben der Krone unter anderem für ein Jahr einen Kompaktwagen sowie Schmuck, Reisen und Kleider. Rehbein war zuvor «MissBaden-Württemberg» geworden und hatte sich so für die deutschlandweite Wahl qualifiziert. Ihre Amtszeit als «MissGermany» beträgt ein Jahr.

«MissGermany» ist nach Angaben der Veranstalter der älteste Schönheitswettbewerb in Deutschland, es gibt ihn seit 1927. Gewählt wird jährlich.

Vize-Königin wurde die Groß- und Außenhandelskauffrau Alena Krempl (24) aus Montabaur in Rheinland-Pfalz, Drittplatzierte die 21 Jahre alte Erzieherin Sarah Zahn aus Dachau in Bayern.Lucie Bringmann aus Staßfurt schaffte es leider nicht in die Top 3.

Seite teilen