Zoo Halle und Leipzig

Für die beiden Zoos in Halle und Leipzig war 2016 ein aufregendes Jahr. Die Hauptrolle spielten dabei Elefanten und Löwen. Torsten Rößler mit seinem tierischen Rückblick

Endlich ging es gut aus. Im Halleschen Bergzoo gab es nun nach mehreren Fehlschlägen endlich gesunden Nachwuchs im Elefantenhaus. Im Juni kam die erste frohe Botschaft. Elefantenmädchen Tamika war zur Welt gekommen. Zoodirektor Dennis Müller war überglücklich.

Nur wenige Wochen später bekam Tamika ein Brüderchen, Ayo. Seitdem sind die beiden, wirklich supersüßen Minifanten die absoluten Superstars und haben dem Halleschen Zoo einen Besucheransturm beschert.

Tragisches Ende in Lepzig

Im Leipziger Zoo spielte sich am 29. September ein Drama ab. Frühmorgens waren die beiden Löwen Majo und Motshegetsi aus ihrem Gehege ausgebrochen. Motshegetsi wurde bei dem Versuch sie wieder einzufangen erschossen. Die Besucher waren geschockt.

Die Löwen hatten den Wassergraben überwunden. Als Konsequenz wurde der Graben auf 8 Meter verbreitert und zusätzliche Sicherheitsbarrieren angebracht, damit sich solch ein Drama niemals wiederholen kann.

Zurück zur Übersicht

00:0000:00

Unser Partner: IKK gesund plus

Der Jahresrückblick wird präsentiert von der IKK gesund plus.

Freut Euch auch in 2023 auf den stabilen Beitrag bei der günstigen IKK mit zahlreichen Extras und Vorsorgeleistungen für Kinder und Familien!

www.ikk-gesundplus.de

Logo ikk gesundplus
Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: