Weißenfels: Angeschossener Mann ist tot

30-Jähriger hatte Polizei bedroht

Der in Weißenfels angeschossene Mann ist tot.Der 30-Jährige starb am Dienstagabend im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen, teilte die Magdeburger Polizei am Mittwochmorgen mit.

Sie ermittelt in dem Fall. Esist üblich, dass eine andere Inspektion die Ermittlungen übenimmt, wenn die Polizei verwickelt ist.

Ein Kollege hatte den Mann am Wochenende in Weißenfels angeschossen und schwer verletzt.Zuvor hatte dieser die Polizei wegen Ruhestörung gerufen.Als die Beamten eintrafen, soll der Anrufer mindestens eine Flasche aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses geworfen und die Scheibe eines Streifenwagens beschädigt haben. Danach nahmen die Polizisten den Angaben zufolge eine Schussabgabe wahr.

Einige Minuten später soll der Mann dann auf der Straße erschienen sein und mit einer Waffe auf den Streifenwagen und die Beamten gezielt und sich in ihre Richtung bewegt haben. Kurz darauf habe einer der Polizisten geschossen und den 30-Jährigen am Oberkörper getroffen.

Er wurdefestgenommen und in ein Krankenhaus gebracht.

Seite teilen