Wimbledon

Wimbledon wurde abgesagt

Tennis-Tour bis zum 13. Juli unterbrochen

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde nun Wimbledon abgesagt, wodurchdie komplette Rasensaison und vier deutsche Tennis-Turniere ausfallen.

Wie die Spielerorganisationen ATP und WTA mitteilen, wirddie Tennis-Tour aufgrund der Corona-Pandemie mindestens bis zum 13.Juli unterbrochen.

Die deutschen Turniere in Stuttgart, Halle (beide Herren) sowie Berlin und Bad Homburg (beide Damen) und weitereinternationale Veranstaltungen können somit nicht stattfinden.

Am 8. Juni hätte das Turnier in Stuttgart beginnen sollen, nur eine Woche darauf hätte die Traditionsveranstaltung im westfälischen Halle begonnen.

"Natürlich hatten wir uns alle riesig auf die Premiere der Bad Homburg Open in wenigen Monaten im historischen Kurpark gefreut, aber angesichts der aktuellen Lage rücken sportliche Belange erst einmal komplett in den Hintergrund. Momentan gibt es andere Prioritäten.", erklärte die ehemalige Weltranglisten-Erste Angelique Kerber. In der Woche vor Wimbledon war die erste Auflage desDamen-Turniers in Bad Homburg geplant, wo sie die Rolle der Turnierbotschafterin übernehmen sollte.

Seite teilen