Willkommensprämie gegen Fachkräftemangel

Im Kampf gegen den Fachkräftemangel haben zwei Leipziger Krankenhäuser eine neue Kampagne gestartet:

Im Herzzentrum und im Parkklinikum winkt neuen, berufserfahrenen Bewerbern ab sofort eine Willkommensprämie vonbis zu 8.000 Euro zum Beispiel für Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger mit fachlicher Zusatzqualifikation.

Aktuell arbeiten in den Kliniken 1.400 Pflegekräfte. Entlastung durch neue Kollegen sei teils dringend nötig, sagte eine Unternehmenssprecherin. Genaue Zahlen wollte sie allerdings nicht nennen.

Die Prämien in unterschiedlichen Höhen gibt es meist gestaffelt bei folgenden Voraussetzungen:

  • 2 Jahre Berufserfahrung
  • mindestens 1 Jahr keine Beschäftigung in der Helios-Gruppe
  • berufsspezifischen Voraussetzungen müssen erfüllt sein
  • Arbeitsvertrag bis zum 31.08.2019
Seite teilen