Wolken, Wetter, Sonnenschein

Wie wird das Wetter zu Pfingsten?

Wettermann Frank Abel hat die Antwort!

Klappt das Grillen am Pfingstwochenende?

Das lange Pfingstwochenende bietet sich für Ausflüge an - doch spielt auch dasWetterdabei mit? Insgesamt muss man sagen: Zwar nicht immer, aber oft und mit Happy End.Die Temperaturen liegen bis Pfingstsonntag im für Ende Mai eher verhaltenen Bereich zwischen 17 und 22Grad. Dazu sind bis Samstageinzelne Regentropfen aus ein paar dichteren Wolken die Ausnahme, meist bleibt es trocken.

Ein von Polen kommendes Tief könnte dann allerdings am Pfingstsonntag zwischen Harz, Thüringen und Sachsengebietsweise Regen mit sich bringen und bei Höchstwerten um 16 Grad so manchen Pfingstausflug ins Wasser fallen lassen. Richtung Altmark herrschen allerdings bei 19 Gradfreundlichere Ausflugsbedingungen.

Der Montag bringt Sonnenschein

Am Pfingstmontag setzt sich dann von der Havel her im Tagesverlaufimmer besser die Sonne durch, und vor allem: bei Höchstwerten von 20 Grad im Altenburger Land bis sommerliche25 Grad in der Mitte des SAW-Landes wirddann schon wieder das Grillen im Freien oder der Biergartenbesuch möglich!

Seite teilen