WhatsApp baut "Selbstzerstörungsmodus"

Neue Funktion lässt Bilder und Videos nach einmal ansehen löschen

Mark Zuckerberg und WhatsApp-Chef Will Cathcart haben neue Funktionen für WhatsApp angekündigt. Dies wurde in einem WhatsApp Chat getan den der Block "WABetaInfo" veröffentlichte."View Once" soll versendete Bilder oder Videos nach dem ansehen wieder löschen. Für Textnachrichten ist dies allerdings nicht vorgesehen. Die Funktion ein Bild nur einmal ansehen zu können gibt es bereits bei Snapchat, Facebook und Instagram. Vanish Mode heißt das ganze bei Facebook und Instagram, hier kann eingestellt werden, dassNachrichtennach dem Lesenautomatisch wieder gelöschtwerden.

Die "View Once" wird jetzt für Beta-User freigeschaltet und nach einer gewissen Zeit dann für alle Geräte freigeschaltet.

Mit der neuen Funktion WhatsApp möchte seinen Nutzern mehr Privatsphäre bieten und ist Teil der Datenschutz-Kampagne, die im Juni angekündigt wurde.

Außerdem wurde angekündigt das man WhatsApp bald auf mehr als einem Gerät nutzen kann.

Hier könnt ihr den kompletten Chat sehen

Seite teilen