Symbolbild: Stämme von der Fichte liegen zur Abholung durch Waldarbeiter an einem Forstweg bereit

Wer haust im Wald bei Blankenburg?

Feuerstellen und Behausungen

Bei einem Einsatz in einem Waldstück bei Blankenburg (LandkreisHarz) ist die Feuerwehr auf einen möglichen Waldbewohner getroffen. Der Mann in einem Pelz sei aber geflüchtet, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Seit Jahren werden in dem Wald Feuerstellen und rudimentäre Behausungen von Passanten gemeldet. Die Feuerwehr musste nach eigenen Angaben mehrfach wegen der Feuerstellen zu Einsätzen ausrücken. Zunächst hatte die «Mitteldeutsche Zeitung» berichtet.

Am vergangenen Wochenende meldete ein Anrufer via Notruf in der besagten Umgebung eine Stichflamme und einen «Wolfsmenschen», wie der Sprecher erklärte. Er wolle nicht spekulieren, ob der Mann im Wald lebe. Das müssten Ermittler herausfinden. Der Polizei liegen zu dem Sachverhalt nach eigenen Angaben keine Anzeigen vor.

Seite teilen